Am 30.10. bis 01.11. 2011 besuchte Hachiko die schöne Stadt Nürnberg.

 

 

 

 

 

 

 

Bis zu diesem Ausflug war es Hachiko's erste längere Strecke, doch von Aufregung und Angst keine Spur.

 

 

Er lag 3/4 der Fahrt ruhig neben mir und verschlief wieder mal alles Aufregende.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In den Pausen auf den Rasthöfen fand er jedes Kaugummi und war es noch so gut im Gras versteckt.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

Angekommen im schönen Hotel Mercure am Wöhrdersee.

 

 

 

 

 

 

Und gleich wurde das ganze Zimmer durchschnüffelt ....

 

 

 

 

.... und sofort sich hingelegt =) Natürlich in der Wohlfühlposition!

 

 

 

 

Das Hotel verfügt über einen überaus hundefreundlichen Service! Hachiko und ich haben uns direkt die große Parkanlage neben dem Hotel angeschaut.

 

 

 

 

Der Spaziergang um den auch sehr nahe gelegenen Wöhrdersee entführte uns für 2 Stunden und 15 Minuten. Natürlich sind wir die große Runde gelaufen.

Hachiko fands toll, ich hatte Blasen an den Füßen =)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolles Frühstück bei Mr. Bleck =)

 

Und Hachi war natürlich mit dabei!

 

 

 

Fahren mit der Straßenbahn...

Probleme? Bellen? Hachiko völlig unbekannt. Total relaxed saß er da und wartete auf unseren nächsten Halt.

 

 

Ein toller Shoppingtag in Nürnberg durfte natürlich nicht fehlen und

 

ein tolles Bild von Hachiko und mir am Eheleutenkarusell vor dem weißen Turm auch nicht =)

 

 

 

 

Nach so vielem Neuen für meine kleine Fellnase war ein alleine lassen im Hotelzimmer absolut kein Problem.

 

Stubenreinheit in Perfektion und alles blieb heil.

 

 

 

Natürlich dürfen wir einen erholsamen 11 Stunden Schlaf nicht vergessen!

 

 

 

Aufgewacht natürlich wieder in der Wohlfühlposition =)

 

 

 

Zwischendurch darf das Spielen auch nicht fehlen!

 

 

 

und leider kam der Tag der Abreise schneller als gewünscht...

 

 

 

 

 

 

 

... und wir sagen auf Wiedersehen Nürnberg! Bis zum nächsten Mal =)