In Europa leben derzeit nur ca. 55 Foo's und einer von ihnen hat sein Zuhause im Saarland gefunden!

 

 

 

Warum ein japanischer Name für einen chinesischen Hund...

 

Hachi ist japanisch und hat die deutsche Bedeutung der Zahl 8.

 

 

In China ist die Zahl 8 eine Glückszahl, sie hat auch die Bedeutung "reich werden" und "zu Wohlstand kommen". Mein Kleiner war im achten Wurf dabei und für mich war es ein so großes Glück, dass ich ausgewählt wurde einen Foo zu bekommen.

 

Die Geschichte von dem japanischen Hund Hachiko bewegte mich so sehr, dass für mich kein anderer Name in Frage kam.

 

Hachi begleitet mich überall mit hin. Egal ob zur Arbeit, in mein Studio, zu Freunden, zum Einkaufen,... immer wenn ich die Möglichkeit habe, ist Hachi an meiner Seite.

 

Er ist stets gelassen und hat einen aufgeweckten Blick. Ich kann mir einen Tag ohne ihn kaum vorstellen!